Samstag, 25. Dezember 2010

Alles neu 2011?

Und schon wieder ist ein halbes Jahr ohne Posting vergangen. Warum? Die Dienstagsrunde ist am Abitur und am Studienbeginn der Teilnehmer verstorben und es gab keinen adäquaten Ersatz. Ich selbst konnte nur 3 mal leiten, hatte aber nicht die Muse Spielberichte dazu zu verfassen und so geht ein relativ rollenspielarmes Halbjahr zu Ende.

Wie schaut die Planung für das nächste Halbjahr aus?
Zum einen werde ich eine Sundered Skies Kampagne leiten. Die Kampagne wird zwei unterschiedliche Themen haben. Zum einen Piraterie in den geborstenen Himmeln und das 2. Thema wird die Plotpoint Kampagne sein, die dem Setting beigelegt ist. Ein paar Spieler sind schon rekrutiert und die ersten Charakterideen stehen auch schon. Näheres dazu gibt es dann nach den jeweiligen Spielsessions.


Das zweite größere Projekt ist eine nWod Vampire Kampagne, die in New Orleans spielen soll und an der ich mit einem Invictus Ventrue Charakter teilnehme. Auch dazu soll es Sessionberichte geben.

Die dritte Runde werde ich wieder leiten und es wird sich dabei, nach Beendigung der Simyala Runde um die Schlacht in den Wolken Kampagne handeln. Auch dazu soll es Spielberichte geben. Ob ich zu den letzten Simyala Sessions noch etwas schreiben werde, weiß ich noch nicht. Mal schauen.

Ihr seht der Fokus des Blogs soll in Zukunft auf Spielberichte liegen. Was könnt ihr noch erwarten? Reviews zu meinen neuesten Rollenspielerwerbungen. Im Moment liegt das Mage the Awakening Grundregelwerk auf meinem Nachtkästchen, dazu gibt es noch das Grundregelwerk zu Hollow Earth Expedition und das Grundregelwerk sowie Buch 1: Söldner von Traveller.

Die nächste Sache, werden kleine Abenteuerideen, welche ich aus Filme, Serien, Bücher usw. geklaut habe. Bei der Beschreibung will ich mich grob an das SAS-Format der nWod Abenteuer halten auch wenn die Abenteuer nicht unbedingt für das Storytellersystem sein werden. Aber lasst euch überraschen.

Und zu guter Letzt soll es kleine Zusammenfassungen des hiesigen Rollenspielstammtisches geben. Entweder gibt es Spielberichte oder Abenteuer die ich im Rahmen des Stammtisches geleitet habe.

Alles im Allen ist ein Rhythmus von einem Post/Woche geplant. Ich hoffe, dass ich das Tempo beibehalten kann und mal schauen, vielleicht melde ich mich auch bei rsp-blogs.de an, damit ich die ganzen Sachen nicht nur für mich schreibe, sondern auch noch Feedback und Leser bekomme. ;)

Keine Kommentare: